phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl
Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 1 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 2 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 3 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 4 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 5 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 6 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 7
Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 1 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 2 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 3 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 4 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 5 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 6 Der kurze Besuch des Wassers in mir - Besucherzentrum in Vals - 7

Der kurze Besuch des Wassers in mir

Besucherzentrum in Vals
Valser Wasser
2010

Neukonzeption und Neugestaltung des Besucherzentrums für Einzel- und Gruppenbesuche. Steigerung des Markenwerts durch ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Das Bewusstsein, wie wertvoll das Element Wasser für den Menschen ist, dient als Einstieg in die Thematik. Dieser Wert wird dem Besucher über den Umstand vermittelt, dass auf der Erde stets dieselbe Menge Wasser vorhanden ist, jedoch in sehr verschiedenen Formen – und ein Teil davon ist immer im Menschen. Dieses Wasser im menschlichen Körper kann zuvor über Jahrmillionen schon überall auf dem Erdball gewesen sein.

Eine Installation in der Ausstellung lässt das Wasser dem Besucher Geschichten von Orten erzählen, an denen es zuvor schon war.

Das Besucherzentrum hat die gewünschte Aktualisierung erreicht und löst bei den Besuchern und bei den Verantwortlichen vor Ort Begeisterung aus. Die Erwartungen einer reinen Produktausstellung werden bei Weitem übertroffen.

Zusammenarbeit: Kommunikation und Marketing Coca-Cola, Valser Mineralquellen