phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl
Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 1 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 2 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 3 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 4 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 5
Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 1 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 2 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 3 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 4 Türkisches Kaffee - Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0 - 5

Türkisches Kaffee

Kaderkonferenz 2016 / Modul E-Commerce 3.0
Die Post / PostLogistics
2016

Als Teil der Kaderkonferenz 2016 wurde ein Modul zum Thema «E-Commerce 3.0» geplant. Es sollten 2 Durchläufe mit je 60 Teilnehmern stattfinden. Die Materie war äusserst komplex und das Vorwissen des Publikums sehr unterschiedlich.

Es wurde ein schrittweiser Aufbau der Präsentation gewählt. In einem ersten Schritt wurde die Metapher «Türkisches Kaffee» szenisch umgesetzt. Es symbolisiert gleichzeitig einen ursprünglichen und modernen Handelsort. In der Geschichte wurden Geschäfte in den Kaffees abgeschlossen. Heutzutage wird viel ausserhalb des Büros über Smarttools gehandelt.

In einem zweiten Schritt wurde das Hauptthema durch eine aktive spielerische Interaktion erlebbar gemacht. Zum Schluss wurden die Detailinforma- tionen präsentiert und in einem Q&A thematisiert.

Eine ideale, individuelle Form zur Vermittlung der komplexen Inhalte wurde erfolgreich eingesetzt. Die Inhalte wurden klar kommuniziert und verstanden. Die Aufraggeber waren sehr zufrieden.

Zusammenarbeit: Communications PostLogistics: Ruth Mathias und Karin Krummenacher